Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

Regeln

Anfahrt

Ablauf

Preise

Aktuelle
Anmeldungen

Anmelden

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Galerie

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

Bilder Schockmeisterschaft 2014

Bilder Schockmeisterschaft 2016

Bilder Schockmeisterschaft 2017

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Shadow
Slider

Wilkommen in der Welt des Knobelclub´s Doppeladler Landematt

Der " Knobelclub - Doppeladler Landematt " wurde 2013 von 8 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Aus einer Bierlaune heraus entstand die Idee, eine Plettenberger Stadtmeisterschaft im schönen Knobelsport zu organisieren, woraus dann später eine „offene“ Stadtmeisterschaft wurde, so das auch Knobelinteressierte außerhalb des Stadtgebietes teilnehmen konnten und können.


Wie erfolgreich diese Idee dann in die Tat umgesetzt wurde, konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Es zeigte sich aber sehr schnell, dass unser Angebot auf eine große Resonanz stieß und viele Gleichgesinnte gerne bereit waren, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Mittlerweile haben wir die vierte Veranstaltung absolviert und konnten hierbei 24 Mannschaften, also knapp 100 Teilnehmer begrüßen. Neben vielen Teams aus dem Plettenberger Stadtgebiet, ist es immer wieder schön zu sehen, dass aus einigen Nachbargemeinden (z.B. Werdohl, Herscheid, Attendorn) Knobelclubs anreisen. Darüber hinaus zieht das Turnier mittlerweile auch überregionale Kreise, so konnten wir z.B. bereits Mannschaften aus Soest und Marburg willkommen heissen.


Wenn man sich die bisherigen Turnierverläufe anschaut, ist es allerdings noch keiner Mannschaft außerhalb des Plettenberger Stadtgebietes gelungen, den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen. Bisher wurden die siegreichen Teams immer von Mannschaften der Vier-Täler-Stadt gestellt.
2014 Schocke Sex 1
2015 Die Knobler 1
2016 The Schockouter
2017 The Schockouter


Unsere Mannschaft hält sich bisher vornehm zurück, lediglich in 2016 haben wir uns auf den zweiten Platz vorgewagt, ansonsten fristen wir jeweils im Mittelfeld der Tabelle unser Dasein. Lediglich in den Einzelwertungen konnten wir hier und da glänzen, in dem wir bereits zweimal den Schock König stellen durften.


Unserem Club macht die Organisation und Durchführung Riesenspaß und wir freuen uns auf die Veranstaltung 2018 und hoffentlich noch viele weitere Turniere.

Slider

 

 

Über uns

Zum Seitenanfang